Ein technologieorientierter Medienkonzern.

Unser Unternehmen basiert auf drei Säulen

Gaming

Unser Fokus auf den Online-Gaming-Markt deckt in Form von Softwarelösungen das gesamte Spektrum von Berichterstattung, E-Commerce, modernen Game-Server-Lösungen bis hin zu Next-Generation-Gamification-Diensten ab. Zwei Marken, die zu unserer Gruppe gehören, 4Players und Computec, gelten in Deutschland und darüber hinaus als Marktführer.

Previous Pillar Next Pillar
ein erbe, dessen wurzeln in der neuerfindung liegen
Vorherige Geschichte Vorherige Geschichte
Nächste Geschichte

Die 60er-Jahre – als der Funke übersprang

Damals sagte Gründer Jürg Marquard voraus, dass die aufblühende Pop- und Rockkultur kein vorübergehendes Phänomen sei, sondern eine starke Jugendbewegung mit revolutionärem Potenzial – eine Bewegung, die viele Bereiche des Lebens beeinflussen würde, von der Musik- und Unterhaltungsindustrie bis hin zu Mode, Lifestyle und Kultur, ja sogar die Politik. 1965 startete er das Jugendmagazin POP, womit er den Grundstein seiner Karriere als Verleger legte und ein Vermächtnis aufbaute, aus dem sich schließlich die Marquard Group formte.

1960 1980 1990 2000 2020
Legacy Slider Indicator

marquard group cares

Wir hegen eine Leidenschaft für gesellschaftliche Themen. Wir nehmen unsere Verantwortung als Medienunternehmen ernst und streben danach, durch unsere Produkte, Services und unser Handeln bewusstes und verantwortungsvolles Denken zu fördern. Dieses wesentliche Verständnis steht im Zentrum von Marquard Group Cares, unserem Programm für gesellschaftspolitische Verantwortung.

aktuelle neuigkeiten

Ivan Kresic, Technology Lead bei 4Players

Ein spannendes Gespräch mit Ivan Kresic, einer der neuesten Führungskräfte, die zur Marquard-Gruppe gestoßen sind, um die Entwicklung von SCILL zu leiten.

Ein Gespräch mit Jeanette Haag, Marketing Managerin bei Computec Media

Ein Gespräch mit Jeanette aus dem Marketing-Team von Computec Media über ihre zwei Jahrzehnte lange Karriere bei uns.

a tech-driven media company

We are focused on three pillars

Gaming

Our dedication to the online gaming market covers the entire spectrum from news coverage, e-commerce, advanced game-server solutions, and next-generation gamification services in form of software solutions. Two of our Group entities, 4Players and Computec, are recognized as market leaders in Germany and beyond.

Previous Pillar Next Pillar
a legacy rooted in reinvention
Previous Story Previous Story
Next Story

The 60s - Lighting the Spark

At the time, founder Jürg Marquard predicted that the flourishing pop and rock culture was not a temporary phenomenon, but a strong youth movement with revolutionary potential – a movement that would affect many aspects of life, from the music and entertainment industry to fashion, lifestyle and culture, and even politics. He started the youth magazine POP in 1965, which laid the foundation of his career as a publisher and built a legacy that would evolve into Marquard Group.

1960 1980 1990 2000 2020
Legacy Slider Indicator

marquard group cares

We are passionate about social causes. Unless we foster conscious and responsible thinking through our products, services, and actions, we fail on our responsibilities as a media company. This vital understanding is at the core of Marquard Group Cares, our social responsibility program.

latest news

Catching up with Ivan Kresic, Technology Lead at 4Players

An interesting conversation with Ivan Kresic, one of the more recent leaders to have joined the Marquard Group to lead development for SCILL.

A conversation with Jeanette Haag, Marketing Manager at Computec Media

A conversation with Jeanette from the marketing team at Computec Media around her two decade long career with us.