Ivan Kresic, Technology Lead bei 4Players

Ein spannendes Gespräch mit Ivan Kresic, einer der neuesten Führungskräfte, die zur Marquard-Gruppe gestoßen sind, um die Entwicklung von SCILL zu leiten.

Ein spannendes Gespräch mit Ivan Kresic, einer der neuesten Führungskräfte, die zur Marquard-Gruppe gestoßen sind, um die Entwicklung von SCILL zu leiten.

Während Weihnachten immer näher rückt, ersetzen wir den Kaffee hin und wieder durch heiße Schokolade und bereiten uns darauf vor, bald mehr Zeit mit der Familie zu verbringen. Ich habe ich mich erst einmal hingesetzt und mit einem der neuesten Mitglieder unseres Teams ein Gespräch zum Jahres-Abschluss geführt. Ivan kam in der zweiten Hälfte 2019 zu uns und hat gerade sein erstes volles Jahr absolviert. Er war maßgeblich an der Festlegung der Entwicklungsstrategie einer unserer wichtigsten Technologieplattformen, SCILL, beteiligt. Lest hier, wie es ihm auf seiner bisherigen Reise mit uns ergangen ist.

Wie lange arbeitest du schon hier?

Ich arbeite seit September 2019 für die Marquard Group bei 4Players, es kommt mir allerdings schon viel länger vor.

Wie sieht dein typischer Tag in deiner Rolle als Technology Lead aus?

Ich beginne meinen Tag mit dem Lesen meiner E-Mails und Slack-Messages. Ich öffne alle meine Tools, prüfe meine Aufgaben für den Tag und bringe mich mit einer Tasse grünem Tee in Schwung.

Was macht dir an der Arbeit für 4Players am meisten Spaß?

Ich arbeite gerne mit einer Vielzahl von Leuten zusammen, die sich auf verschiedene Technologie-Aspekte spezialisiert haben. Eine Mischung aus verschiedenen Werdegängen und unterschiedlichen Perspektiven sorgt immer für interessante Diskussionen. Außerdem bin ich ein großer Fan der Disruptionen, die die Gaming-Welt in letzter Zeit durchlaufen hat, und freue mich, dass meine Arbeit bei SCILL dazu beiträgt.

Was findest du an deiner Rolle am herausforderndsten und befriedigendsten?

Die größte Herausforderung ist es, mit allem Schritt zu halten, was mit meinem Produkt vor sich geht, da es immer viele Ideen und einen nicht enden wollenden Strom Aufgabenkatalog gibt. Am lohnendsten ist das Gefühl, wenn man sieht, dass die Leute diese Produkte tatsächlich benutzen und Feedback dazu geben. Es ist das größte Kompliment, wenn man sieht, dass die Nutzer sich für dein Produkt interessieren und dir helfen wollen, es zu verbessern.

Wie bleibst du ständig konzentriert und fokussiert?

Es ist wichtig zu lernen, wie man mit Stress umgeht und dass man ein Ventil hat. Genügend Schlaf zu bekommen, an den freien Tagen zu entspannen, regelmäßig Urlaub zu machen und sich selbst zu organisieren, ist sehr wichtig, um einen klaren Kopf zu bewahren und bei der Sache zu bleiben. Unser Geschäft ist ein Marathon, kein Sprint; um gut darin zu sein, muss man lernen, sich auch Pausen zu nehmen.

Was sind die Dinge außerhalb 4Players, die deine meiste Zeit in Anspruch nehmen?

In meiner Freizeit schaue ich gern Netflix, höre Musik, hänge mit Freunden ab, verbringe Zeit in der Natur, reise, spiele oder arbeite an persönlichen Projekten. Das hängt von meiner Stimmung und dem Wetter ab. Im Winter bin ich eher der Stubenhocker. Mein Sommer-Ich dagegen gar nicht. Der Sommer ist meine liebste Jahreszeit, in der ich das Wasser und die Sonnenstrahlen genieße und versuche, so viel wie möglich zu reisen, Festivals und Konzerte zu besuchen und mich zu einfach entspannen!

Catching up with Ivan Kresic, Technology Lead at 4Players

An interesting conversation with Ivan Kresic, one of the more recent leaders to have joined the Marquard Group to lead development for SCILL.

An interesting conversation with Ivan Kresic, one of the more recent leaders to have joined the Marquard Group to lead development for SCILL.

As we draw closer to Christmas and start getting used to replacing our coffees with hot chocolate while getting ready to spend some quality time with family, I sat down to have one year-closing conversation with one of the more recent members of our team, Ivan Kresic. Having joined us in the second half of 2019, he's just completed his first year and has played in instrumental role in defining the technology strategy of one of our most important technology platforms, SCILL. Read more below to get to know more about his journey with us.

How long have you worked here?

I’ve been with the Marquard Media Group at 4Players since September 2019, it seems like much longer though.

In your role as Technology Lead, what does your typical day look like?

I start my day by reading my emails and Slack messages. I open all my tools, check my tasks for the day and get my groove on with a cup of green tea.

What do you enjoy most about working for 4Players?

I enjoy working with the wide array of people who specialise in different aspects of technology. A mixture of various backgrounds and different points of view always makes for interesting discussions. In addition to this, I'm a huge fan of the recent disruption that gaming has gone through and am glad that my work with SCILL is contributing to it.

What do you find most challenging and most rewarding about your role?

The most challenging part about my role is keeping up with everything that’s going on with my product, as there are always plenty ideas and a never-ending stream of tasks. The most rewarding thing is the feeling when you see that people actually use those products and give feedback. It is the greatest compliment to see that users care about your product and want to help you improve it.

How do you stay focused and go beyond on a regular basis?

It’s important to learn how to deal with stress and to have an exhaust vent. Getting enough sleep, relaxing on your days off, taking regular vacations and self-organizing is very important to keep a cool head and stay focused. Business is a marathon, not a sprint; to be good at it, you have to learn how to take a break from it.

Outside of life at 4Players, what are the things that take up most of your time?

In my free time, I binge-watch Netflix, listen to music, hang out with friends, spend time in nature, travel, do some gaming or work on personal projects. It depends on my mood and the weather. The winter me is more of a couch potato. The summer me - not so much. Summer is my favorite part of the year, so I enjoy water and sunshine, and try to travel as much as I can, visit festivals, go to concerts and unwind!