Ein Gespräch mit Jeanette Haag, Marketing Managerin bei Computec Media

Ein Gespräch mit Jeanette aus dem Marketing-Team von Computec Media über ihre zwei Jahrzehnte lange Karriere bei uns.

Ein Gespräch mit Jeanette aus dem Marketing-Team von Computec Media über ihre zwei Jahrzehnte lange Karriere bei uns.

Ich bin kürzlich nach Fürth gereist, um unser Tochterunternehmen Computec Media zu besuchen, und habe unsere Marketing Managerin Jeanette Haag getroffen. Als ich an einem sengendheißen Nachmittag im Büro auftauchte, bemerkte ich als erstes die Fülle an lebensgroßen Figuren einiger der berühmtesten Gaming-Franchise-Marken der Geschichte. An diesem Ort regierte Science Fiction die Welt.

Computec Media ist seit mehr als 30 Jahren ein wichtiger Akteur im Bereich Gaming und IT-Publishing im DACH-Bereich, und Jeanette ist seit mehr als der Hälfte dieser Zeit Teil des Computec-Teams. Als wir uns eine Tasse Kaffee holten, konnte ich nicht umhin, ihr ein paar Fragen zu ihrer Arbeit zu stellen. Hier der kurze Auszug:

Wie lange arbeitest du schon hier?

Ich arbeite seit unglaublichen 21 Jahren bei Computec :)

Wie sieht dein typischer Tag in deiner Rolle als Marketing Managerin aus?

Jeder Tag ist anders. Meine Aufgabe ist es, mich um Marketingaktivitäten zu kümmern wie die Pflege unserer Corporate Identity und alles, was damit zusammenhängt, die Planung von Produkt- und Abonnementanzeigen, den Versand von Pressemitteilungen oder die Organisation unseres gamescom-Auftritts. Die Prioritäten ändern sich von Monat zu Monat, je nachdem, welche Projekte im Moment am wichtigsten sind. Zum Beispiel wurde ich kürzlich von unserem Vertriebsteam in die wunderbare Welt des Werbekampagnenmanagements eingeführt!

Was macht dir an der Arbeit bei Computec am meisten Spass?

Das Schönste an meiner Arbeit hier sind die Menschen um mich herum und die Tatsache, dass sich dieses Unternehmen seit Jahrzehnten ständig weiterentwickelt!

Was findest du an deiner Aufgabe am herausforderndsten und lohnendsten?

Die Herausforderung selbst ist lohnend genug, weil ich jeden Tag etwas Neues lerne.

Wie bleibst du konzentriert und gehst regelmässig darüber hinaus?

Normalerweise beginne ich meinen Tag mit Yoga oder Laufen am frühen Morgen, was mir hilft, mich auf den Tag vorzubereiten. Während des restlichen Tages sorgen ein guter Kaffee, Süßigkeiten und meine wunderbaren Kollegen dafür, dass ich auf Trab bleibe.

Was sind die Dinge außerhalb des Lebens bei Computec, mit denen du am meisten Zeit verbringt?

Mein Lebensgefährte. Meine Familie. Meine Katzen.

Ich liebe es, so viel Zeit wie möglich in den Bergen zu verbringen. Vom Wandern im Sommer bis zum Snowboarden im Winter, ich bin für alles zu haben!

Außerdem stricke ich gerne Socken. Ich finde das sehr entspannend :)

A conversation with Jeanette Haag, Marketing Manager at Computec Media

A conversation with Jeanette from the marketing team at Computec Media around her two decade long career with us.

A conversation with Jeanette from the marketing team at Computec Media around her two decade long career with us.

I recently traveled to Fürth to visit our portfolio company, Computec Media for work and caught up with our Marketing Manager, Jeanette Haag. When I showed up in the office on a typically hot and scorching afternoon, the first thing I noticed was the abundance of life size figures from some of the most famous gaming franchises in history. In this place, science fiction ruled the world.

Computec Media has been a major player in the gaming and IT publishing space around the DACH area for more than 30 years now and Jeanette has been there for more than half of that time. As we grabbed a cup of coffee, I couldn't help but ask her a few questions regarding her work. Here goes the brief excerpt:

How long have you worked here?

I have been with Computec for incredible 21 years :)

In your role as Marketing Manager, what does your typical day look like?

Every day is different. My job is to manage marketing activities such as maintaining our corporate identity and everything related to it, planning product and subscription ads, sending out press releases or organizing our gamescom exhibit. Priorities change from month to month, depending on which projects are most important at the moment. For example, I was recently introduced to the wonderful world of ad campaign management by our sales team!

What do you enjoy most about working for Computec?

The most I enjoy about working here is the people around me and the fact that this company has constantly been evolving for decades!

What do you find most challenging and most rewarding about your role?

The challenge itself is rewarding enough because I learn something new every day.

How do you stay focused and go beyond on a regular basis?

I usually start my day with Yoga or running early in the morning which helps set up for my mindset for the day. Throughout the rest of the day, some nice coffee, delicious sweets and my wonderful colleagues make sure that I'm on on my toes.

Outside of life at Computec, what are the things that take up most of your time?

My life companion. My family. My cats.

I love Spending as much time as possible in the mountains. From hiking in summer, to snowboarding in winter, I am for it all!

Also, I like knitting socks. I find it to be very calming :)